Die Entscheidung ist gefallen

Das Jahr schreitet unaufhörlich voran. Tage und Monate vergehen nicht, ohne dass ich mich öfters intensiv frage, wie es für Happy Kalorie weitergehen könnte. In diesem Projekt steckt so viel Herzblut, dass es mir unmöglich erscheint, einfach so einen Haken (d)ranzusetzen. Und nun?

Entscheidung ist gefallen

Und nun ist guter Rat teuer. Oder doch nicht?

Hat sich die Entscheidung nicht schon längst in meinem Kopf manifestiert?

Wenn ich ganz tief in mir reinhorche und ehrlich bin –> JA, die Entscheidung ist schon länger gefallen. Unwiderruflich, zumindest für den Moment.

Ich werde das Projekt „Happy Kalorie“ einstampfen. Meine Website bleibt noch eine Weile im Netz, schon allein der Kündigungsfrist wegen. Blogbeiträge zu dem Thema werden aber nicht mehr folgen. Ich ziehe mich ganz bewusst zurück.

Im Strudel der Veränderung

So richtig weg bin ich dennoch nicht. Zwar war es auf dieser Plattform so ziemlich ruhig, was aber nicht mit einer kompletten Ruhe meines Daseins gleichzusetzen ist.

In den letzten Monaten hat sich mein Leben komplett gedreht. Eine Veränderung jagte die nächste. Auszug, Umzug, private Neustrukturierung, berufliche Neugründung… Alles kam anders als gedacht.

So ist das eben im Leben. Eine Tür schließt sich, eine neue geht auf.

Ich danke dir

Ich danke dir, dass du mich in den letzten Jahren auf diesem Weg begleitet hast. Die Zeiten waren sehr intensiv.

Ich wollte pardout etwas verändern, etwas bewirken. Ich war naiv. Ich überschritt von Anfang an deutlich meine Grenzen und schöpften mit vollen Händen aus leeren Kraftreserven. Ich war übermotiviert. Und dennoch bereue ich nichts.

Wenn du wissen möchtest, wie es mit mir weitergeht, schau gern ab und ab bei BLOGGAHONTAS vorbei. Meinen privaten Blog werde ich dieses Jahr definitiv wiederbeleben.

Eine Vorstellung, was ich noch so treibe, erhältst du bei „Miki ReBag„. Ich bleibe kreativ, eben nur anders.

Ich wünsche dir

Falls sich unsere Wege nun trennen, wünsche ich dir ganz besonders den Mut, um Verantwortung für dein Leben zu übernehmen. Pass bitte auf dich auf. 🙂

Tschüss
Michaela

Manchmal wartet das Glück nur ein kurzes Stück hinter der Entscheidung, die man aus Angst vor Veränderung (sehr) lange vor sich her schiebt.

PS.: Werbung, wegen Verlinkungen

5 Gedanken zu “Die Entscheidung ist gefallen

  1. Liebe Michaela, ich wünsche dir alles Liebe und Gute und danke dir für die wertvollen Blogbeiträge. Ich werde dich auf jeden Fall auf den anderen Seiten besuchen.
    Es ist auch bei mir alles anders gekommen im Leben als gedacht. Auch ich habe beruflich einen absoluten Cut gemacht und habe mich verändert. Jetzt geht es mir viel besser. Und das ist das Wichtigste.
    Das Jahr 2020 scheint für uns alle Veränderungen herbei zu führen.
    LG Nele

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Nele,
      herzlichen Dank für deine tollen Worte. Ich freue mich, wenn wir auf anderen Kanälen in Kontakt bleiben. 🙂
      Grundsätzlich sind Veränderungen erstrebenswert. Denn alles ist doch irgendwie immer im Wandel. Und warum an etwas festhalten, was einem nicht (mehr) gut tut?
      Auch ich wünsche dir ganz viel Glück und Gesundheit, aber auch entsprechende Ruhepausen, für deine neue „erleichterte“ Zeit. 🙂
      LG Michaela

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s