Tagebucheintrag #49

Wenn ich heute bedenke, wie wenig ich damals wog, aber deutlich agiler war als heute, ist das irgendwie spuky. Ich war damals nur in Bewegung. Ganz selten gönnte ich mir einen Nachmittag auf dem Sofa. 17 Jahre später ist das Verhältnis fast umgedreht. Zwinkerndes Smiley

Tagebucheintrag

23.03.2002

Gestern half ich bei der Kochvorbereitung. Schnipselte das Rotkraut und das Obst klein. Danach musste ich zum Zahnarzt.
Am Nachmittag saß ich mit D. am PC und schrieb mit ihr die Hausordnung bzw. D. schrieb und ich gab ihr Tipps.
Zum Kaffee packten wir den Rucksack für B. Ist schon komisch, dass sie ab Montag nicht mehr unter uns ist. Sie wird uns fehlen. Ich ließ mir die Adresse geben, damit ich ihr aus Bergießhübel* schreiben kann.
Heute Vormittag war ich in der CZ. Als ich wieder Daheim war, machte ich den Haushalt. Bei dem hässlichen Wetter zog es mich mal nicht nach draußen. Ich schrieb an eine ferne Verwandte einen Brief und machte es mir danach mit meiner Katze auf dem Sofa gemütlich.
Morgen fahre ich zu meiner Oma. Sie hat ihren 76. Geburtstag. Ich freue mich sehr, Vati und Oma zu sehen. Ich finde es schon schade, dass wir uns so selten sehen. Aber dafür telefonieren wir oft miteinander.

*Der Ort, wo ich zur Kur war.

Das Verhältnis zu meinem Vater ist nach wie vor ein wunder Punkt, den ich zwar akzeptiert habe aber noch nicht ganz loslassen möchte. Dieser wunde Punkt (samt aller schönen Erinnerung) ist alles, was mir geblieben ist.

Happy Kalorie

Anmerkung

Hierbei handelt es sich um meine persönliche Erfahrung bzw. meine persönliche Sicht der Dinge. Bitte schließe NICHT von mir auf andere. Von einer Generalisierung nehme ich großen Abstand. Meine Erlebnisse nutze ich rein zu präventiven Zwecken, NICHT um ein solches Suchtverhalten vorzuleben.

PS: Das PräventionsbuchEssstörungen – Was ist dasist im Handel erhältlich.

image[4]_thumb

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s