Ressourcen stärken #6

Geschafft habe ich in meinem Leben schon relativ viel. Positives wie Negatives… Lustiges wie Trauriges… Gutes wie weniger Gutes… Materielles wie Imaginäres…

Antwort 6

  • den Müll runtergeschafft
  • die Realschule geschafft
  • das Fachabi geschafft
  • Ausbildung und Studium geschafft
  • über mich selbst herzhaft zu lachen, geschafft
  • in kurzer Zeit einen Verlag zu finden, geschafft
  • mir durch den Finger genäht, geschafft
  • ein Kind zu bekommen, aufzuziehen (noch immer), geschafft
  • zu heiraten, geschafft
  • die Essstörung zu besänftigen, geschafft
  • den Führerschein zu machen, geschafft
  • mich wertzuschätzen, geschafft
  • Verantwortung für mein Handeln zu nehmen, geschafft
  • etc.

Wir schaffen jeden Tag sehr viel. Nur ist uns das viel zu selten bewusst. Viel schneller taucht in uns ein negatives Gefühl auf: “Das hab ich wieder nicht geschafft!”

Hmmm, ich arbeite größtenteils mit to-do-Listen. Das Beste daran, ich schreibe zuerst Dinge auf, die ich bereits erledigt habe und nach dem Aufschreiben sofort abhaken kann. So sehe ich, dass ich schon was gemacht habe, bevor ich wissentlich etwas tun soll/muss/will… Zwinkerndes Smiley

Und bei dir so?

Happy Kalorie

Anmerkung

Die Fragen ersetzen keine Therapie. Auch handelt es sich hierbei um meine persönliche Erfahrung bzw. meine persönliche Sicht der Dinge. Bitte schließe NICHT von mir auf andere. Von einer Generalisierung nehme ich großen Abstand. Meine Erlebnisse nutze ich rein zu präventiven Zwecken, NICHT um ein solches Suchtverhalten vorzuleben.

PS: Das PräventionsbuchEssstörungen – Was ist dasist im Handel erhältlich.

image[4]_thumb

In den letzten Wochen

7 Gedanken zu “Ressourcen stärken #6

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s