Essstörung – Ein Wegweiser für Coaching und Beratung

Psylife, das Online-Magazin für alle, die in Psychotherapie, Beratung und Coaching tätig sind, veröffentlichte bereits am 12.11.2018 einen Artikel von mir. Auch wenn du beruflich nicht im Coaching-/Beratung oder ähnliches tätig bist, lege ich dir diesen Beitrag ans Herz.

Nicht, weil ich den geschrieben habe. Sondern weil ich wichtige Punkte und Aspekte angerissen habe, die generell im Umgang mit möglichen Betroffenen und natürlich auch rein informativ betrachtet, für dich richtungsweisend sein können.

Essstörung – Ein Wegweiser für Coaching und Beratung
Kleiner Auszug aus dem Artikel

(…) Warnsignale der Essstörung

Eine Essstörung entsteht nicht über Nacht. Durch die Pubertät oder gravierende Lebenseinschnitte verändert sich die eigene Körperwahrnehmung. Die Beine sind auf einmal zu fett, der Bauch zu dick und der Po zu wabbelig. Kein Körperteil ist nach den persönlichen Maßstäben perfekt. Die Unzufriedenheit dringt mit der Zeit in jeden Gedanken. Nichts anderes hat mehr Platz, außer Kochen, Backen, Essen, Nicht-essen und eventuelle Gegenmaßnahmen (…)

Den ganzen Artikel kannst du HIER nachlesen. Wenn du zu dem Artikel eine Anmerkung hast, hinterlasse mir doch bitte einen Kommentar. Ich möchte gern wissen, welche Fragen und Gedanken dich zu diesem Thema beschäftigen.

Kleiner Hinweis – Kalender 2019

Von unseren Kalendern: Tag für Tag – gemeinsam stark hast du bereits gelesen. Smiley Wir haben noch ein paar, die ein neues Zuhause suchen. Vollkommen unabhängig von Weihnachten, lege ich dir unseren Tischkalender ans Herz.

In dem Projekt steckt sehr viel Herzblut. Deine kleine Investition fließt ausschließlich in das Kalenderprojekt zurück. Das kann ich dir mit gutem Gewissen versichern. Smiley

Happy Kalorie

PS: Das PräventionsbuchEssstörungen – Was ist dasist im Handel erhältlich. Smiley

Folie1

PPS: Happy Kalorie ist auch auf Facebook, Instagram und YouTube aktiv.

PPPS: *WERBUNG*

Julia, Mias Anker und ich haben einen tollen Kalender mit anderen Bloggern, YouTubern und Instagramer gestaltet, der dich mit motivierenden Sprüchen durchs neue Jahr begleitet. Eine Kalender-Vorschau und den Bestellungsmöglichkeit findest du HIER. Deine Investition fließt am Ende in ein neues Entstigmatisierungsprojekt. Lass dich überraschen. Smiley

2 Gedanken zu “Essstörung – Ein Wegweiser für Coaching und Beratung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s