Einfach nur mal DANKE sagen

Ohne große Umschweife, schnörkellos und aus tiefstem Herzen ein riesengroßes DANKE an jeden einzelnen von euch. Wir – Julia , Mia und ich – bekamen in den letzten Tagen so viele positive Rückmeldungen von euch. Das ist mit WOW und überwältigend nicht abgetan.

Kalenderprojekt und Verlosung

Unser Kalender Tag für Tag – gemeinsam stark spielte uns bis jetzt ganz viel Lob ein, welches uns Kraft und Motivation schenkt, auch im neuen Jahr so weiterzumachen, wie es in unserem Sinne ist. Smiley

Bis heute 18.00 Uhr kannst du übrigens noch an unseren unterschiedlichen Verlosungen teilnehmen.

Bei mir: Kalenderprojekt 2019
Bei Julia: Ermutigung und Entstigmatisierung…
Bei Mia: Unser Kalender ist da…

Wir freuen uns auf jeden Kommentar und Teilnahme an unseren Gewinnspielen. Smiley

Zusammen stark

In dem Kalender steckt eine große Portion Leidenschaft von jedem von uns drin. Sei es von den 9 weiteren Social Media-Kanälen, oder von uns. Wir wollen auf psychische Erkrankungen und Süchte jeglicher Art aufmerksam machen, um dort ein Umdenken, einen Hilfeanreiz oder auch nur ein sich-darüber-Informieren anzuregen.

Wir alle sitzen in einem Boot und das bedeutet für uns zusammenhalten, denn ansonsten gehen wir sang- und klanglos unter. Es stimmt, dass du dir der/die Nächste bist. Aber es hilft einem selbst auch, andere auf ihrem Weg zu unterstützen, um selbst daran zu wachsen.

Heimlichkeit

Depressionen, Essstörungen, Panik-/Angststörungen, Zwänge etc. finden in aller Heimlichkeit statt – geschützt vor der Sichtbarkeit. Im Dunkeln sind diese Krankheiten am mächtigsten. Ist es nicht schön, einem anderen eine Kerze zu schenken und selbst wenn diese nur kurz brennt, um das Schwarz zu erhellen?

Wir können nicht heilen und davon distanzieren wir uns ganz stark. Wir wollen auch nicht belehren, denn das zieht schlimmstenfalls eine Verschlimmerung der Symptomatik nach sich. Wir können auch nicht den einen goldenen Weg aufzeigen, schlichtweg, weil es den nicht gibt.

Nein, wir stehen auf einer Stufe – auf der gleichen Stufe wie du und jeder andere auch – unvoreingenommen, mit Respekt und Toleranz. Schon allein, weil wir die Macht des Strudels am eigene Leib gespürt haben und wir mit keiner Silbe behaupten, jetzt völlig unbeschwert zu leben.

Wir sind in erster Linie Menschen, die lange mit einer sehr aktiven psychische Erkrankung gelebt haben und mit dem Wissen anderen helfen möchten, am besten BEVOR etwas Schlimmes passiert. Für uns heißt eine mehr oder weniger krankheitsbezogene Inaktivität nicht: Aus dem Auge, aus dem Sinn.

Sei dir bitte bewusst

… du bist nicht allein mit deinen Ängsten und Sorgen. Egal wie schlimm diese für dich sind. Schau mit der nötigen Portion Mut nach dem kleinen Licht, welches dir ein anderer gern reichen möchte. Und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Du hast dein eigenes Tempo.

Die Schnelligkeit sagt nichts über die Qualität des Gesundungsprozesses aus. Du musst dafür bereit sein und du musst es für dich mit allen Konsequenzen wollen. Der Weg heraus ist verdammt hart, aber am Ende bist du die Person, die siegerbewusst lächelt – nicht die Krankheit.

Happy Kalorie

Stark im Kampf gegen die tägliche Wucht, die eine psychische Erkrankung (und auch Süchte) mit sich bringt.

PS: Das PräventionsbuchEssstörungen – Was ist dasist im Handel erhältlich. Smiley

Folie1

PPS: Happy Kalorie ist auch auf Facebook, Instagram und YouTube aktiv.

PPPS: *WERBUNG*
Julia, Mias Anker und ich haben einen tollen Kalender mit anderen Bloggern, YouTubern und Instagramer gestaltet, der dich mit motivierenden Sprüchen durchs neue Jahr begleitet. Eine Kalender-Vorschau und den Bestellungsmöglichkeit findest du HIER. Deine Investition fließt am Ende in ein neues Entstigmatisierungsprojekt. Lass dich überraschen. 🙂

Happy Kalorie

Advertisements

2 Gedanken zu “Einfach nur mal DANKE sagen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s