Tagebucheintrag #18

Und wieder ging es mir hauptsächlich darum, anderen zu helfen. Ich muss gestehen, es nervte mich ein wenig beim Abschreiben. Jetzt spüre ich deutlich, dass ich mich gar nicht mit mir befassen wollte. Ich wollte nichts ändern, aber offen zu meiner Essstörung konnte ich auch nicht stehen. “Was sollen denn die anderen von mir denken!”

Tagebucheintrag

06.02.2002

Der Tag heute verlief relativ ruhig. Das Rollenspiel mit A. hat mir Spaß gemacht. Nicht der Spaß an der Freude, sondern eher der Versuch ein wenig helfen zu können. Es ist immer etwas schwierig in die Person zu schlüpfen. Wenn ich diese kennen würde, könnte ich mich auch besser damit identifizieren. Aber ich bin mir sicher, dass das Rollenspiel ihn schon etwas näher an sein Ziel brachte.
Die Suchtausstellung stellte ich mir bildlicher vor. Dennoch war diese gut gemacht. Den Suchtbaum fand ich prima. Viele Aussagen konnte ich auf mich selbst beziehen. Es war sehr interessant und übersichtlich. Nachmittags war ich irgendwie erschlagen und müde.

Ich kramte ein wenig in meiner Erinnerung. An diese Suchtausstellung erinnere ich mich beim besten Willen nicht. Oh man, ich werde alt. Zwinkerndes Smiley

Kleiner Hinweis

Alles was ich schreibe und all meine Sichtweisen, die ich in Worte fasse, sind mein persönliches Gedankengut. D.h. für dich, dass du gern anderer Meinung sein darfst. Ich spreche in all meinen Texten ausschließlich von meiner Wahrnehmung und schließe nicht von mir auf dich. Ach und vollständig sind meine Informationen auch nicht. Das würde ausufern, wenn ich mir dies anmaße. Zwinkerndes Smiley Du darfst mir aber jederzeit deinen Blickwinkel mitteilen. Ich freu mich drauf. Smiley

Happy Kalorie

PS: Das PräventionsbuchEssstörungen – Was ist dasist im Handel erhältlich. Smiley

Folie1

PPS: Happy Kalorie ist auch auf Facebook, Instagram und YouTube aktiv.

PPPP: Schau mal bei unserem BEVOR ES-Award vorbei. Mitmachen – auch ohne Nominierung – erwünscht. Smiley

2 Gedanken zu “Tagebucheintrag #18

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s