Einfach ist kinderleicht

Die Formulierung “einfach” findest du fast überall. Einfach ist immer gut. Einfach ist einfach unschlagbar. Kinderleicht trifft es auch. Noch viel besser: Einfach, schnell und gesund. Boar, was braucht der Mensch noch, um perfekt schlank und angepasst zu sein?!

Abnehmen, ein Großteil der Bevölkerung jeglichen Alters will an Gewicht verlieren. Die Industrie ist mit dem Leid der anderen fett im Geschäft. Zwar fällt nicht jeder darauf rein, aber immer noch genug, dass es für eine goldene Nase für die Strippenzieher im Hintergrund ausreicht.
Mit durchtrainierten Darsteller/innen, die mithilfe einer Fotobearbeitungssoftware bearbeitet wurden, wird suggeriert: “Auch du kannst es schaffen. Fange morgen an und erreiche gestern ganz einfach und schnell dein gesundes Wohlfühlziel.”
Muss das wirklich sein? Werden wir nicht schon genug verarscht?! Von den gravierenden Folgen mal völlig abgesehen.
Auch Kinder haben vollen Zugriff auf solche Informationen. Ist das egal?

Happy Kalorie

Achtung

Um Missverständnisse zu vermeiden: Das ist meine persönliche Meinung. Ich schreibe niemanden vor, was er oder sie zu denken hat oder gar denken darf.

PS: Das PräventionsbuchEssstörungen – Was ist dasist im Handel erhältlich. Smiley

image_thumb_thumb

PPS: Happy Kalorie ist auch auf Facebook, Instagram und YouTube aktiv.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s