Irgendwas bleibt #1

Letztens hörte ich den Song “Irgendwas bleibt” von Silbermond im Radio. Der Song handelt zwar nicht im Ansatz von Magersucht, Ess-Brech-Sucht oder Essanfallstörung, dennoch erkannte ich Gemeinsamkeiten.

Jeder Mensch braucht Sicherheit. Essgestörte Personen ganz besonders. Eine Essstörung ist immer da und eine Essstörung hält immer ihr Wort. Essstörungen sind für ihre Menschen uneingeschränkt da.

Silbermond_1

Dafür war ich meiner Essstörung jeden Tag aufs Neue dankbar. Auch wenn sie mich systematisch zerstörte. So wie es mir erging, ergeht es heutzutage auch unzähligen Mädchen, Frauen, Frauen und Jungs jeglichen Alters.

Mit Magersucht, Ess-Brech-Sucht und Essanfallstörung ist nicht gut Kirschen essen. Aufklärung und Prävention werden in Zukunft immer wichtiger werden. Die Frage ist nur, wann es endlich von Schulen, Politikern, Schönheitsbranche, Ernährungs- und Wellnessindustrie etc. erkannt und vor allem dagegen gehalten wird.

Wenn du Happy Kalorie bei der Präventionsarbeit unterstützen möchtest, eine Email (info@happy-kalorie.de) genügt.

PS: Das PräventionsbuchEssstörungen – Was ist dasim Handel erhältlich. Smiley

Essstörungen - Was ist das?

PPS: Happy Kalorie ist auch auf Facebook, Instagram und YouTube aktiv.

2 Gedanken zu “Irgendwas bleibt #1

  1. Wir haben im Fach „Praxis“ auch gerade eine Arbeit geschrieben, zum Thema Bulimia Nervosa. Ich habe diese Arbeit mit 2 anderen geschrieben und wir alle drei haben schon gemerkt, wie schwierig (von der Psyche her) es ist, ein Fallbeispiel zu schreiben zu dem Thema.
    Schon allein das zeigt, wie schwerwiegend Essstörungen sind und dass unbedingt mehr Prävention betrieben werden muss!
    Deswegen bin ich auch sehr froh, dass du das hier alles machst und du hast meinen Respekt!

    Gefällt 1 Person

    • Ich danke dir, für deine persönliche Ergänzung. Recht hast du. 🌻 Es ist sehr schwer, sich in eine Essstörung hineinzuversetzen, geschweigedenn zu verstehen. 😕 Oftmals fehlt es sogar an Toleranz.
      Danke auch für deine lobenden Worte. ❤
      Viele Grüße
      Michaela

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s